Eingabehilfen öffnen

Fortbildung "Einstieg in die Para Leichtathletik"

Fortbildung
Samstag, 23. März 2024, 09:00 - 17:00


In Kooperation mit dem WLV bieten wir am 23.03.2024 (9-17 Uhr) auf dem Leichtathletik-Platz des MTV Stuttgart am Käherwald eine Fortbildung "Einstieg in die Para Leichtathletik" an. Die Fortbildung wird mit 8LE zur Verlängerung der Lizenzen der Stufen C und B des WLV angerechnet.

 

Die Fortbildung richtet sich an lizenzierte und nichtlizenzierte Trainer*innen, die aktuell oder zukünftig in der Para-Leichtathletik tätig sind oder sein möchten.

 

Referenten:
Peter Salzer (Trainer Niko Kappel) & Thomas Kappel

 

Inhalt:
Angepasstes Athletik- und Techniktraining für Menschen mit Behinderung
Grundlagen der Para-Leichtathletik
Sensibilisierung & das Ausprobieren von Rollstuhl, Wurfstuhl oder Laufen mit Guide
Nachwuchs-Paraathlet*innen berichten aus ihrem Training

 

Eine Anmeldung ist über das Lehrgangsportal vom BW Leichtathletik möglich: https://www.bwleichtathletik.de/home/bildung/fortbildung/wettkampf-leistungssport

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an: s.neumann@wbrs-online.net


 

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner